Weiterbildung
...denn Wissen ist wertvoll.
Slider

Weiterbildung über digitale Medien im Hinblick auf Chancenverbesserung in der Arbeitswelt 4.0

Die Maßnahme beruht auf folgendem Grundkonzept: die Vermittlung, Durchführung, Lernstandserhebung und Evaluation des jeweiligen Lernfelds wird grundsätzlich auf digitalem Wege durchgeführt (Smartphone/ Tablet/ PC/ Smartboard).

Ziel ist die Erhöhung der digitalen Kompetenz in dem Sinne: „Welche Methode muss ich anwenden, um ein digitales Problem zu lösen?“
Die Methode oder das Medium zur Problemlösung kann vielfältig sein: Eine App auf dem Smartphone zur Kommunikation, ein Tablet zur Lösung einer Kalkulationsaufgabe, das Versenden der Lösung per WLAN oder Intranet oder E-Mail.

Fakten

Dauer

3 Monate (Vollzeit)

Unterrichtszeit

Montag – Freitag 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Abschluss

Zertifikat WSA

Jetzt nehme ich meine
berufliche Zukunft in die Hand!


Marina H.
„Ich wurde in der Zeit bei der Weststadt Akademie regelrecht getragen – in der kurzen Zeit habe ich enorm viele Impulse erhalten und
jetzt auch wieder meine Motivation gefunden, mich aktiv auf die Zukunft auszurichten.“

Haben Sie weitere Fragen?

Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 0201 / 82 16 49 0

Ob für Sie der AVGS als Förderinstrument in Frage kommt, erfahren Sie von Ihrem/r
Ansprechpartner/in in der Agentur für Arbeit oder im JobCenter.

Schließen