

Grundkurs „Word und Excel“ in Teilzeit
Grundlagenkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Word und Excel werden in der gegenwärtigen Arbeitswelt meist als vorhanden vorausgesetzt.
Aber nicht jeder hatte bisher die Gelegenheit den Umgang mit den Programmen zu lernen oder es ist schon etwas länger her und man ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.
In unserem Grundkurs „Word und Excel“ erwerben Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von Textverarbeitung (MS-Word) und Tabellenkalkulation (MS-Excel) zum sicheren Einsatz im beruflichen Alltag bzw. zur Erweiterung der Kenntnisse.
Unsere langjährig erfahrenen Dozenten vermitteln Ihnen in diesem vierwöchigen Kurs die notwendigen Kenntnisse, die Sie für die Programmnutzung als Anfänger benötigen.
In der ersten und zweiten Woche werden Grundlagenkenntnisse für die Anwendung des Programms Word vermittelt. Anschließend erfolgt in der dritten und vierten Woche die Vermittlung von Grundlagenkenntnisse für die Anwendung des Programms Excel.
Die Gruppengröße ist auf max. 10 Teilnehmende begrenzt, um den Bedürfnissen einer in der Regel gemischten Lerngruppe (z. B. Altersstruktur, vorhandenes Basiswissen) gerecht zu werden.
Egal, ob Sie Ihre Kenntnisse nur „auffrischen“ wollen oder Sie neu in die Thematik einsteigen, wir unterstützen Sie gerne und bringen Sie auf den aktuellsten Stand.
Fakten
Grundkurs „Word und Excel“ in Teilzeit10.03.2025 - 04.04.2025, 8:00 - 13:00 Uhr | Info / Termine |
Dauer
1 Monat (Teilzeit)
Unterrichtszeit
Montag – Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ihre Ansprechpartner
Susanne Pecher
Iris Elsen
Haben Sie weitere Fragen?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 0201 / 82 16 49 0
Ob für Sie der AVGS als Förderinstrument in Frage kommt, erfahren Sie von Ihrem/r
Ansprechpartner/in in der Agentur für Arbeit oder im JobCenter.