Assistent/in für kaufmännische Verwaltung (Vollzeit) - TQ 1 Teilqualifikation, Nachmündung möglich bis 25.02.2019
In der Maßnahme „Teilqualifikation für kaufmännische Berufe“ werden Sie in die Lage versetzt, branchenübergreifend eingesetzt zu werden.
Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Sie übernehmen die Planung und Durchführung eines Projektes. Veranstaltungen und Geschäftsreisen werden organisiert und abgewickelt.
Darüber hinaus kooperieren und kommunizieren Sie mit internen und externen Partnern. Sie sind Profi in der Informationsverarbeitung, recherchieren Daten und Informationen und bereiten diese für die Präsentationen auf.
Abschluss: | Zertifikat WSA |
Dauer: | 6 Monate in Vollzeit |
Unterrichtszeit: | Montag - Freitag 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr |
Beginn: | 11.02.2019 |
Sie haben Fragen?
Sie interessieren sich für unser Kursangebot?
Sie wünschen sich Unterstützung bei der Kurswahl?
Sie möchten uns einfach mal kennen lernen?
Vereinbaren Sie einen Termin oder kommen Sie direkt vorbei.
Sie erreichen uns unter 0201 82 16 49 0 oder durch das Emailkontaktformular.
Oder direkt an: info@weststadt-akademie.de
Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (0)201 82 16 49 0
Geschäftsführerin
Ulrike Lehmann-Pépin
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Leitung Fort- und Weiterbildung
Leitung Marketing und Vertrieb
Gordon Barrey
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Einsatzplanung
Klaus Franzkowiak
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Leitung Außerbetriebliche Ausbildung
Judith Peinecke-Müller
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Leitung Eignungsdiagnostik
Sonja Schildbach
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Leitung Umschulung
Johannes Schneider
Tel.:0201 - 821649-0
Fax:0201 - 821649-20
Social Media
Aktuelles, Informationen und Themen Rund um die Fort- und Weiterbildung
Hier finden Sie uns
Größere Kartenansicht
Weststadt Akademie
Gesellschaft für Weiterbildung,Coaching und Vermittlung mbH
Thea-Leymann-Str. 35
45127 Essen